Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung, gelten für die vom Partyservice Gabriel angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen, Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen, den Verleih von Partyzubehör (s. separate AGB) und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich per Post, Telefon, Fax oder Internet bestellt hat.

Angebot und Preise

Unsere Angebote sind freibleibend. Alle auf unseren Internetseiten und in Druckerzeugnissen genannten Preise sind Abholpreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 7% (Lebensmittel) oder 19% (Verleihgegenstände und nicht notwendige Dienstleistungen). Erfolgt die Lieferung durch uns, so wird dies mit einer Lieferpauschale berechnet. Für Lieferungen außerhalb von Sandkrug erheben wir eine zusätzliche Kilometerpauschale. Die Höhe der Transportkosten orientieren sich am Lieferaufwand und den gefahrenen Kilometern.

Preis- und Leistungsänderungen, sowie Irrtümer behalten wir uns vor.

Bestellung

Ihre Bestellung sollte unverzüglich, beim Partyservice Gabriel per E-Mail, Internet-Kontakt-Formular erfolgen. Die Anmietung von Räumlichkeiten, der Bedarf an Servicepersonal, oder umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen, bitten wir in Ihrem Interesse, so früh wie möglich zu tätigen bzw. anzufragen.

Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen unserer Verkaufsangestellten, werden erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.

Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, sowie unter Einhaltung entsprechender gesetzlicher Vorschriften. Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können.

Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten Waren und Leihzubehör und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung georderten Waren, Leihzubehör und Dienstleistungen. Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 3 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organisatorisch darauf einrichten können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort betreffend, behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen. Die Montage und Demontage von Verleih-Equipment muss separat gebucht werden. Hierfür entstehen zusätzliche Aufbau-/Abbau- und Montagekosten.

Ausgabetemperaturen werden von uns vor und bei Auslieferung dokumentiert. Mit Übergabe der Speisen ist der Kunde eigenständig für die ordnungsgemäße Lagerung der Speisen verantwortlich. Warme Speisen müssen eine Mindesttemperatur von 65°C haben. Kalte Speisen müssen so gelagert werden, das diese +8°C nicht überschreiten. Aus Qualitätsgründen empfehlen wir, kalte Speisen ca. 30 Minuten vor Verzehr aus der Kühlung zu nehmen.

Bezahlung

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart bei Anlieferung. Der mit der Lieferung beauftragte Mitarbeiter ist berechtigt und verpflichtet, gegen Aushändigung der Ware zu kassieren. Die Zahlung erfolgt in bar gegen Quittung oder Rechnung. Auf persönliche Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung, auf unser Geschäftskonto, innerhalb 5 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Dienstleistung.

Der dem Kunden bei der Bezahlung übergebene Beleg, ist gleichzeitig Lieferschein und Rechnung. Hier quittiert der Kunde auf der Durchschrift, den ordnungsgemäßen Erhalt der Waren und Dienstleistung. An Sonn- und Feirtagen berechnen wir einen 10% Preisaufschlag auf unsere Leistungen.

Leihwaren / Leihzubehör / Partybedarf

Die Lieferung von Speisen und Getränken, erfolgt in oder auf Leihwaren, wie Warmhaltegeräten und Platten. Diese werden nach Vereinbarung von unserem Fahrer abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der Kunde zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühren für verliehene Gegenstände  in Rechnung zu stellen. Leihware die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen, sind aufgrund hygienischer Bestimmungen gereinigt zurückzugeben. Wir behalten uns vor, Reinigungskosten für ungereinigte Leihware in Rechnung zu stellen. Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für unsere Leihware. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozeß ermittelt werden. Fehlmengen und Bruch werden zum Tagespreis berechnet. Sollten saisonbedingte Waren nicht erhältlich sein, behalten wir uns den Ersatz durch gleichwertige Rohstoffe vor.

Saisonale Abweichungen

Die vom Partyservice Gabriel angebotenen Speisen wie z.B. Obst, unterliegen teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.

Gewährleistung

Der Partyservice Gabriel versichert dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig und vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Bestellung pünktlich bzw. in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgt. Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonische zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellungen, nachgeliefert werden können.

Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.

Stornierung / Rücktritt

Entschädigung und Schadensersatzansprüche bei Vertragsrücktritt (Stornierungskosten)

  • Bei Stornierung eines Auftrags, gleich aus welchem Grund, steht dem Partyservice Gabriel ein Anspruch auf Ersatz der ihr aus der Absage entstandenen Kosten zu.
  • Unabhängig davon verpflichtet sich der Kunde, entsprechend der nachfolgenden Aufschlüsselung, einen Teil der vereinbarten Bruttovergütung, sowie der vereinbarten Bruttozusatzkosten als Ausfallentschädigung zu zahlen.

Absage des Auftrags nach schriftlicher oder fernmündlicher Auftragsbestätigung  – 28 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 25 % des Angebotswertes.

Absage des Auftrags nach schriftlicher oder fernmündlicher Auftragsbestätigung – Ab 14 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50 %.

Absage des Auftrags nach schriftlicher oder fernmündlicher Auftragsbestätigung – Ab 7 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 80 %

Haftung

Eine Haftung des Partyservice Gabriel im Rahmen der vereinbarten Leistungen, ist begrenzt auf den Warenwert.

Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden, geht die Haftung für Beschädigung, Verminderung und Verschlechterung und Bruch auf den Kunden über.

Datenspeicherung / Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert und verarbeitet.

Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kennzeichnung Allergene

Auf Wunsch erhalten Sie eine Speisekarte mit gekennzeichneten Allergenen in unseren Speisen. Bitte beachten Sie das technologisch unvermeidbare Spuren von Allergenen in unseren Speisen nicht ausgeschlossen werden können. Bei Detailfragen sprechen Sie uns bitte an.

Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtstand ist Oldenburg i.O.

Stand – 18.04.2024

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.