FREEsia GIN 40% vol. 0,5L

10,99  inkl. Mwst. (netto 9,24 )

Categories: , SKU: GWBRRO-1-1-1-1-2

Beschreibung

Gin, wie er sein sollte: Friesisch. Hier hat dieses altehrwürdige / traditioonsreiche Destillat seinen Ursprung. So steht der ostfriesische Wappenspruch und Ausruf der friesischen Freiheit “Eala Frya Fresena” nicht ohne Grund auf der Banderole. Schon im Mittelalter fand dieser Schnaps auf Basis der Wacholderbeere als Genever, der plattdeuschen Bezeichnung für Wacholder, urkundliche Erwähnung.

Um an die große Geschichte der Friesen und die des Friesischen Genever zu erinnern, haben wir den FREEsia Gin kreiert: Feine Wacholder Noten werden von einem blumig-weichen Aroma des Destillats aus ostfriesischem Tee abgerundet.

Schon kurz nach der Markteinführung erregt unser FREEsia Gin das Interesse der Gin-Liebhaber. Laut dem Online Magazin Buzzfeed.de gehört er zu den 18 deutschen Gins, die “viel zu sexy sind, um sie zu ignorieren”.

Währenddessen schreibt das Penthaus-Magazin in dem Artikel “Die Suche nach dem Gin des Lebens” der Ausgabe 12/01/2017: “Der FREEsia ist eine Spezialität der traditionsreichen ortsansässigen Weinhandlung Wein Wolff und hebt sich nicht nur durch sein zitronig-frisches, gar nicht fuseliges Geruchsaroma und seine mädchenhafte Milde im Geschmack vom strengeren angelächsischen Vorbild ab.”

So schmeckt echter FREEsia. So schmeckt echte Freiheit.

Eala frya fresena – (Trinkt) Auf, ihr freien Friesen!